FiBaT legt Termine neu

Der internationale Verband FiBaT hat sich mit einem Schreiben an die Verbände gewandt und viele Turniere neu terminiert.

„In Zeiten einer globalen Pandemie leidet der Tamburello unter schwerwiegenden sportlichen und sozialen Folgen.“ stellt Verbandspräsident Bernard Barral seinem Schreiben voran. „Dennoch scheint sich die Situation in den nächsten Monaten zu verbessern und einige Verbände beginnen bereits wieder mit ihren Meisterschaften.“ Zudem wünscht sich der FiBat die baldige Wiederaufnahme aller Wettbewerbe in den Verbänden.

Um diesen Optimismus zu verstärken, wurden nun die großen internationalen Turniere neu angesetzt.

  • 27./28./29. August 2021: Europäische Open Club Meisterschaft und FiBaT Cup (Italien)
  • 05./06./07. November 2021: Europacup Indoor (Italien)
  • August 2022: Weltmeisterschaft Open (Frankreich)
  • Dezember 2022: Weltmeisterschaft Indoor

Der FiBaT betont, dass die jeweiligen Termine auf Grund der Pandemie erst zwei Monate vor der Austragung bestätigt werden können. Wie umsetzbar dies jedoch für die teilnehmenden Vereine ist, wird sich noch zeigen müssen.

Related Post