German Tambourelli Masters 2020

Traditionell fanden im September die German Tambourelli Masters in Dresden statt. Vor 2018 noch „Tambourelli Open“ genannt, zieht dieses Turnier jedes Jahr zahlreiche nationale und internationale Tambourelli-Spieler und Spielerinnen in die sächsische Landeshauptstadt.

Quelle: SV Sachsenwerk

Diese Jahr wurden die Tambourelli Masters erstmals an zwei Wochenende ausgetragen. Den Anfang machte die Jugend U15 am 05./06 September. Die Nachwuchsabteilungen des SV Sachsenwerk und der SG Kleinnaundorf lieferten sich spannende Duelle und mitreißende Punktgewinne.

Zwei Wochen später trafen sich die Tambourelli-Größen ab U18. Gewohnt knappe und temporeiche Partien zogen sich durch die beiden Spieltage.

Quelle: SG Kleinnaundorf

Beide Turniere konnten nur durch ein gutes Hygienekonzept ausgetragen werden und ließen leider kaum Zuschauer zu. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Turnierverlauf zufrieden, hoffen dennoch auf eine entspanntere Durchführung der Masters 2021.

Related Post