Deutsche Indoor-Meister 2023

Die Damen der Spielvereinigung Dresden-Löbtau 1893 e.V. haben ihren Titel auch 2023 verteidigt und können den goldenen Meisterpokal noch ein Jahr behalten. Auf Platz 2 haben es die Damen aus Fallersleben geschafft, die sich zusätzlich zu den Meisterinnen und den drittplatzierten Leipzigerinnen für die Teilnahme am Europacup qualifiziert haben.

Im Finalspiel der Herren gab es packende Bälle zu sehen. Nach einer deutlichen Führung des VfB Fallersleben und mehreren vergebenen Matchbällen gelang es den Kölnern, im 25. Satz (Entscheidungssatz nach 12:12) das Spiel für sich zu entscheiden und den Gastgeber vom Thron zu stoßen. Platz 3 belegte die SpVgg Dresden-Löbtau, die damit auch mit Fallersleben und Köln am Europacup teilnehmen kann. Dieser findet vom 08. – 10. Dezember 2023 in Oristano (Sardinien) statt.

Deutscher Indoor-Meister 2023 - TPSK Köln

Diese Indoor-Saison war eine Premiere für das neue Liga-System des Indoor-Sports. An sechs Spieltagen spielte somit jedes Team gegen alle Indoor-Vereine. Das System soll nun auch in der neuen Saison 2023/24 fortgeführt und verfeinert werden. Die ersten Termine für die Spieltage stehen bereits und auch das Platzierungsturnier am Ende der Saison hat mit dem VfB Fallersleben bereits einen Veranstaltungsort gefunden.

Related Post