Indoor Spieltage terminiert

Beinahe alle Spieltage der Deutschen Indoor Meisterschaft wurden bereits terminiert. Auch das Endrundenturnier 2024 steht bereits fest. Höchstwahrscheinlich wird dieses am 01./02. Juni in Fallerleben stattfinden.

Termine 2023/24:

  • 02.12.2023 in Fallersleben
  • 06./07.01.2024 in Hannover
  • 20.01.2024 in Fallersleben
  • 03.02.2024 in Hamburg
  • 17.02.2024 in Leipzig
  • 16.03.2024 in Dresden
  • 01./02.2024 Endrunde in Fallersleben

Ein Spieltag steht noch aus. Dieser war ursprünglich bereits im November in Münster angedacht, musste aber aus verschiedenen Gründen verschoben werden.

Seit der Saison 2022/23 wird die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft an mehreren Spieltagen in ganz Deutschland ausgetragen. Am finalen Endrundenturnier werden die endgültigen Platzierungen ausgespielt.

Letzte Saison konnte jedoch ein finales Turnier nicht stattfinden, sodass die erspielten Positionen aus den Vorrundenspielen größtenteils als Endresultat angenommen wurden. Lediglich der Meister bei den Deutschen Herren wurde ausgespielt.

Die Umstellung auf das Ligasystem soll zur weiteren Professionalisierung des Sports in Deutschland führen und den Tamburello bekannter machen.

Related Post