Neuer Nationaltrainer für die Indoor-Herren

Verbandspräsident László Hadas hat am letzten Augustwochenende den neuen Nationaltrainer für den Indoor-Sport ins Amt gehoben. Timo Schäfer besetzt nun diesen Posten und ist somit der Nachfolger von Juan Ramon Moreno Martinez.

Der gebürtige Spanier Juan (ETV Hamburg) führte das Nationalteam bereits seit der Gründung des Verbands 2010 durch zahlreiche internationale Wettbewerbe und hat den Grundstein dafür gelegt, dass die deutschen Herren mittlerweile zu den Top 3 in der Weltrangliste zählen. Juan verlässt nun den Verband, um sich privat eine Auszeit zu gönnen und die Welt zu bereisen.

Timo Schäfer (TPSK Köln) tritt damit in große Fußstapfen und versucht an die Erfolge anzuknüpfen und voranzutreiben. Mit viel Motivation steht er bereits im Kontakt mit den Nationalspielern und bereitet die ersten Trainingseinheiten vor. Timo kennt alle Spieler, da er selbst mehrfacher Nationalspieler war und ein hohes Maß an Praxis mitbringt. Beweisen müssen sich die Herren erst nächstes Jahr wieder bei der Indoor- Europameisterschaft.

Die deutschen Damen werden derweil von Patricia Brock (Leipzig Lions) trainiert, da sich die Nationaltrainerin Federica Serra zwischenzeitlich zurückziehen musste. Patricia begleitete die Frauen bereits im Januar zur Indoor-Weltmeisterschaft in Italien.

Related Post