Daniel Hüller neuer Wettkampf-Vize

Zum Verbandstag 2023 Anfang Juni wurde Daniel Hüller zum neuen Vizepräsidenten für Wettkampf gewählt. Nötig machte die Neubesetzung des Amtes der Rücktritt des bis dahin amtierenden Philipp Bahner.

Philipp begleitete das Amt des Wettkampfes seit 2018 und prägte durch seine durchdachten Ideen und innovativen Ausarbeitungen die Arbeit des Deutschen Tamburello Sportverbandes. Gerade seine Mitarbeit an den Regelwerken, der Wettkampfordnung und der Durchführungsbestimmungen führte zu aussagekräftigen Dokumenten und klaren Strukturen

Seinen Rücktritt nach den Gesprächen mit dem Verbandspräsidenten Laszlo Hadas gegründete Philipp mit der momentanen Unvereinbarkeit zwischen Ehrenamt und Familie. „Bevor die Verbandsarbeit leidet, ziehe ich mich lieber zurück.“ kommentierte Philipp.

Sein Nachfolger Daniel ist jedoch schon sehr bekannt in der Tamburello-Szene und bringt sich seit Jahren als Spieler und als Zuarbeiter zur Verbandsarbeit ein. Zuletzt begleitete er das Amt des Schiedsrichterwesen und unterstützte den Wettkampf mit Rat und Tat. Die Aufgaben des Vize für Wettkampf sind ihm daher sehr vertraut, sodass er bereits jetzt als kompetentes Präsidiumsmitglied wahrgenommen wird.

Der DTSV bedankt sich bei Philipp Bahner für die jahrelange vertrauensvolle und ertragreiche Arbeit und freut sich über die angebotene Beraterfunktion. Daniel Hüller wünschen wir einen guten Start im neuen Amt und eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern und dem Präsidium.