Nachwuchsarbeit in Dresden

Der SV Sachsenwerk ist seit Jahren führend in der Tamburello-Nachwuchswelt. Seit 2009 fördert die Abteilung Tamburello Dresden den Jugendsport und sorgt dafür, dass unsere schöne Sportart auch Einzug in den Schulunterricht findet. In mehreren Schulen engagieren sich die Sportler in verschiedenen AGs und tragen die Begeisterung weiter.

Indoor Turniertag in Dresden

Am vergangenen Samstag veranstaltete der SV Sachsenwerk ein kleines Indoor-Turnier mit den Dresdner AGs und der eigenen Nachwuchsabteilung. Dort wurde, im Gegensatz zu den „Großen“ noch fünf gegen fünf Feldspieler gespielt. Am Ende gewannen die Gastgeber. Dennoch war der Spaß am Spiel hier mehr als deutlich zu spüren!

Ein großer Schwerpunkt des Deutschen Verbandes liegt seit Jahren auf der Verbreitung des Tamburello im schulischen Bereich. Dafür wurden bereits zahlreiche Schulungen, Kurse und Präsentationstage an Schulen und Universitäten durchgeführt. Dabei ist es ein großes Ziel, den Sport als Methodenerweiterung für den Schulsport zu etablieren und damit auch die Bekanntheit in Deutschland zu erweitern.

Wir wünschen der Abteilung in Dresden und allen anderen Nachwuchssportlern weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die tolle Nachwuchsarbeit!